BENJAMIN APPL & DAAN BOERTIEN

SCHUBERT: WINTERREISE

28

01

24


 Benjamin Appl gilt heute als einer der wichtigsten Botschafter für die Kunstform des Liedes. Seine Liederabende werden von Publikum und Kritik gleichermaßen in Europa, Nordamerika und Asien gefeiert. Neben dem gängigen Lied-Repertoire entwickelt er immer wieder auch besondere Programmkonzepte. Er erhielt mehrfach Auszeichnungen europaweit, für seine Präsentation der drei Schubert-Zyklen wurde Benjamin Appl 2019 in New York und beim Girona Festival gefeiert. Seine Version von Schuberts Winterreise wurde in einem aufwändigen Fernsehprojekt von BBCTelevision und dem Schweizer Nationalfernsehen in Bilder umgesetzt.

 Daan Boertien ist ein niederländischer Pianist mit besonderem Interesse an der Liedgestaltung. Er wurde mehrfach mit Preisen ausgezeichnet und konzertiert regelmäßig mit verschiedenen Sängern. Neben seiner Konzerttätigkeit, die ihn durch ganz Europa und bis nach Kanada führt, ist er Mitglied des Internationalen Opernstudios an der Dutch National Opera in Amsterdam.

 


 

Benjamin Appl – Bariton

Daan Boertien – Klavier

 


SONNTAG, 28. JANUAR 2024 UM  18.00 UHR

WERKEINFÜHRUNG UM 17.30 UHR

FESTSAAL DES HISTORISCHEN RATHAUSES LANDSBERG AM LECH

Karten: 35/30/26 Euro (ermäßigt 25/22/19), Vorverkauf ab 1. August: Theaterbüro,  Schlossergasse 381a, Tel. 08191-128333, kartenverkauf@landsberg.de. Reisebüro Vivell, Hauptplatz 149, 86899 Landsberg am Lech, Tel. 08191-917412, tickets@vivell.net. Abendkasse eine Stunde vor Konzertbeginn. Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Landsberg am Lech, Tel. 08191-128308, kultur@landsberg.de