Familienkonzert "Amatis Traum"

Eine Reise in die geheimnisvolle Welt der Violine

23     

10     

22     


 Rafael spielt Geige und liebt es, abends auf den Dachboden zu steigen und in einer geheimnisvollen Schachtel zu wühlen. Da findet er die tollsten Dinge, vor allem Briefe und Geschichten, die sein Großvater vor vielen Jahren selbst geschrieben hat. Eine dieser Geschichten heißt gar „Rafaels Geige“.

So wundert es wohl niemanden, dass Rafael in den Bann der Erzählung gerät und darüber die Welt vergisst: Vor über 300 Jahren lebte in Italien der Geigenbaumeister Niccolo Amati, dessen Lehrjunge den Namen Rafael hatte. Fasziniert vom Spiel und Klang der Violine wäre es Rafaels sehnlichster Wunsch, selbst eine Geige zu besitzen und darauf zu spielen. So wagt er eines nachts, sich eine der Geigen aus der Werkstatt zu leihen. Überglücklich entlockt er dem Instrument die schönsten Melodien, bis ihn sein Meister dabei überrascht …

 

Ein sinnliches musikalisches Erlebnis für die ganze Familie von Kim Märkl

 


Key Thomas Märkl- Violine

Gitarrenduo Gruber & Maklar

Alex Dorow - Erzähler

Eine Geschichte von Kim Märkl

 


SONNTAG, 23. OKTOBER 2022 UM 15 UHR 

FESTSAAL DES HISTORISCHEN RATHAUSES

Bitte beachten Sie, dass das Mitbringen von Speisen und Getränken im Festsaal nicht erlaubt ist.

 

Karten: 6 Euro (Kinder 0 - 18), 10 Euro (Erwachsene). Vorverkauf ab 01.08.2022: Reisebüro Vivell, Hauptplatz 149, 86899 Landsberg am Lech, Tel. 08191-917412, tickets@vivell.net. Tageskasse 30 min. vor Konzertbeginn. Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Landsberg am Lech, Tel. 08191-128308, kultur@landsberg.de