AUSVERKAUFT!

Familienkonzert "STRADIVARIS GESCHENK"

Ein Musikmärchen von Kim Märkl

Wie geht es weiter mit „Amatis Traum“? Und was wird aus Raphael?

Das Musikmärchen für Erwachsene und Kinder ab 6 Jahre nimmt die Zuhörer mit auf eine Reise ins 17. Jahrhundert in Italien. Die Geschichte erzählt von der musikalischen Leidenschaft des jungen Geigers Raphael und seinen Begegnungen mit den großen Geigenbaumeistern Nicolo Amati und Antonio Stradivari.

Der junge Geiger Raphael, der einst bei Nicolò Amati in Italien das Geigenbauhandwerk lernte, ist mittlerweile als Hofkomponist und Violinist am Hofe von Prinz Ferdinand Maria und seiner Gemahlin Henriette Adelaide in München angestellt. Nach seinem ersten Auftritt ereignet sich etwas unfassbares, und Raphael muss dringend zurück nach Cremona. Hier trifft er nicht nur seinen alten Meister Amati wieder, sondern auch dessen Lehrling Antonio Stradivari. Und dann ist da auch noch die reizende Cellistin Carolina….

Key Thomas Märkl- Violine

Gitarrenduo Gruber & Maklar

Alex Dorow - Erzähler

SONNTAG, 03. DEZEMBER 2023 UM 11 UHR

FESTSAAL DES HISTORISCHEN RATHAUSES

Bitte beachten Sie, dass das Mitbringen von Speisen und Getränken im Festsaal nicht erlaubt ist.

Karten: 6 Euro (Kinder 0 - 16), 11 Euro (Erwachsene). Vorverkauf ab 01.August: Reisebüro Vivell, Hauptplatz 149, 86899 Landsberg am Lech, Tel. 08191-917412, tickets@vivell.net. Tageskasse 30 min. vor Konzertbeginn. Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Landsberg am Lech, Tel. 08191-128308, kultur@landsberg.de